Besichtigung Heimatstube Benteler – Heimatverein Benteler e.V.

Heimatstube Benteler Vornholzstraße , 33449 Langenberg – Benteler

Besichtigung Heimatstube Benteler ist an jedem letzten Sonntag im Monat möglich. Oder nach telefonischer Absprache mit Antonius Handing oder Anita Benteler unter Telefon 05248/609276 bzw. 609368.

DLRG Langenberg – Betreutes Schwimmen für Familien

Lehrschwimmhalle der Brinkmann-Grundschule Brinkstraße 8, Langenberg

Sonntagmorgens bieten wir Betreutes Schwimmen für Familien an. Dort hat dann die ganze Familie die Möglichkeit, sich im Wasser zu tummeln. Das Betreute Schwimmen für jedermann findet das ganze Jahr über statt. Ausgenommen sind die Schulferien und die Sonntage zu Beginn der Ferien.

DLRG – Eltern- und Kind-Schwimmen

Lehrschwimmhalle der Brinkmann-Grundschule Brinkstraße 8, Langenberg

Eltern- und Kind-Schwimmen Monika Heinrichsmeier, Antonie Gödecke Tel.: 05248 / 7496

Krabbelgruppe – KFD Langenberg

St.-Lambertus-Kindergarten

Das Angebot richtet sich an alle Eltern/Großeltern mit ihren Kindern/Enkelkindern (unabhängig von der Konfession). Wir treffen uns entweder in der Turnhalle oder bei schönem Wetter auf dem Außenspielgelände des St.-Lambertus-Kindergartens. Montags in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

SV 56 Benteler: Beweglich & Mobil

Turnhalle Schmeddingschule Liesborner Straße 31, Langenberg, Deutschland

Helga Wahls: Das Angebot "Beweglich & Mobil" spricht insbesondere ältere Menschen, aber auch diejenigen an, die bei den üblichen Sportangeboten z.B. aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht mitmachen möchten. In diesem Kurs werden die Übungen langsamer durchgeführt und es geht somit sportlich eher gemäßigt anspruchsvoll zu.