Förderverein der Lambertuskinder e.V.

Soziales  Artikel veröffentlicht am: 28.09.2016

Wir Eltern wollen uns gemeinsam für unsere Kinder engagieren.

Wir wollen durch verschiedene Aktivitäten die Transparenz der Arbeit der Kindertagesstätte fördern und dazu beitragen, dass der Kindergarten als Ort der nachbarschaftlichen Begegnung und Kommunikation finanziell und ideell unterstützt wird.

Dieses soll durch verschiedene Aktivitäten zum Wohle der Familien und Nachbarschaft im Ortsteil verwirklicht werden.

Der Verein fördert die Interessen aller Kinder des St. Lambertus Kindergartens Langenberg, materiell und ideell.

Das Team der Kindertagesstätte, der Elternrat und der Förderverein arbeiten Hand in Hand zum Wohle unserer Kinder.

Was macht der Förderverein?

• Organisation,Mitwirkung und finanzielle Unterstützung bei / von Veranstaltungen, z.B. Feste & Feiern, Aktionstage (Waldtage), Ausflüge, Theaterbesuche etc.
  • Beschaffung von zusätzlichen Arbeitsmaterialien oder Spielgeräten für die Kinder, z.B. Musikinstrumente
  • Förderung der Zusammenarbeit Kinder – Erzieherinnen – Eltern
  • Mithilfe bei der kindgerechten Gestaltung von Außengelände & Räumen

Konkrete Projekte finden sie auf unserer Internetseite beschrieben.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann dem Förderverein beitreten und unsere Projekte durch Spenden unterstützen.

Außerdem suchen wir für diverse Aktivitäten, die wir regelmäßig organisieren, Eltern, die sich tatkräftig engagieren.

Vorsitzende des Fördervereins:
Jens Beckmann / Veronika Bals

Kindertagesstätte:
Martina Pelzel / Ulla Krimphove

lambertuskinder@gmail.com
www.fv-lambertuskinder.de

Für den Inhalt dieser Seite ist der „Förderverein der Lambertuskinder e.V.“ verantwortlich.