Freiwillige

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Soziales04.07.2016

Kirchengemeinde ist das, was wir daraus machen! Daher engagieren sich zahlreiche Gemeindeglieder in unzähligen Tätigkeiten und mit verschiedensten Talenten in unserer Gemeinde. Falls auch Sie Interesse haben, Ihre Kompetenzen, Fähigkeiten und Kenntnisse im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit in unserer Kirchengemeinde einzubringen, können Sie Ihre Pfarrerin gerne jederzeit ansprechen.

zum Verein

Wir brauchen zuverlässig und verantwortungsvoll Helfer, die sich den Herausforderungen stellen

Heimat03.10.2016

Interessiert an der Historie unseres Ortes?

Heimat27.09.2016

Wir sammeln und bereiten alles auf, was zum heimatlichen Kulturgut gehört. Diese vielseitige und spannende Arbeit braucht viele Helfer.

In unseren Arbeitskreisen sind Mithelfer jederzeit willkommen.

zum Verein

Helfer auf und hinter der Bühne gesucht (Bühnenbauer, Maskenbildner, ...)

Kultur03.10.2017

Unser Bühnenbau-Team freut sich jederzeit über tatkräfige Unterstützung. Wer Freunde am Werkeln hat und handwerkliches Geschick mitbringt, ist herzlich eingeladen, mit uns ein tolles Bühnenbild zu inszenieren.

Für die Maske unserer Spieler könnten wir auch Hilfe gebrauchen. Wer sich da berufen fühlt, sollte sich unbedingt bei uns melden.

Junge Musiker gesucht

Schützen28.09.2016

Wir suchen Kinder ab 9 Jahren und Jugendliche, die Spaß an Musik haben. Wir bilden Querflötenspieler aus.

Übungsleiter/in oder Helfer/in

Sport28.09.2016

Wir suchen für sofort oder später

Übungsleiter/in  oder Helfer/in

für unsere Kinder-Turngruppen. Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Übungsleiterausbildung.
Wenn nicht vorhanden, sind wir bei der Erlangung des Übungsleiterscheins gerne behilflich.

Bei Interesse bitte bei
Kai Bremmekamp, Blumenweg 26, 33449 Langenberg, Tel.: 05248 820820 oder
Kristina Heimann, Selhorster Str. 22. 33449 Langenberg, Tel.: 05248 8256399 melden

Eine E-Mail an unsere Vereinsadresse geht natürlich auch