Evangelische Kirchengemeinde

Soziales  Artikel veröffentlicht am: 04.07.2016

Von der  Seelsorge über den Gottesdienst, die Glaubensvermittlung bis hin zu Kirchenmusik, Kinder- und Jugendarbeit und  gesellschaftliche Verantwortung spannt sich der Bogen unseres Handelns. Wir wollen alle Menschen als von Gott geliebte Geschöpfe wahrnehmen, ihnen nachgehen und sie in ihren Lebenszusammenhängen begleiten, sie stärken und trösten.

Unser Angebot für Sie

„Wir wollen alle Menschen ortsnah begleiten. Zugleich fördern wir die gesamtgemeindliche Identität auch durch Angebote für die ganze Gemeinde in allen Bezirken“

Gemäß unserem Leitsatz bieten wir Ihnen eine Vielzahl von regelmäßigen Veranstaltungen für jedes Alter, jedes Geschlecht und jeden Anspruch. Diese Angebote finden in der Regel in den Gemeindehäusern oder den Kirchen statt. Nähere Informationen haben wir Ihnen nach Interessengruppen zusammengestellt, diese können Sie auf unserer Internetseite einsehen. Stöbern Sie nach Herzenslust, wir hoffen, dass auch das Richtige für Sie dabei ist. Und sollten Sie doch etwas vermissen: Sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam Ihre Idee umsetzen können.

Als ein Beispiel von vielseitigem Engament in unterschiedlichsten Gruppen ist hier die neueste vorgestellt (weitere Gruppen auf unserer Homepage):

Männer Mobil – die Freizeitgruppe für Männer in Langenberg

In Langenberg hat sich eine neue Freizeitgruppe für Männer gegründet. Die Initiatoren dieser Gemeinschaft möchten mit Gleichgesinnten in Kontakt treten und die Freizeit gemeinsam gestalten. Angedacht sind Unternehmungen wie Grillabende, Fahrradtouren, Gesprächskreise und vieles mehr. Die Treffen finden immer am dritten Freitag im Monat um 18.30 Uhr statt, Treffpunkt ist die Friedenskirche in Langenberg. Die Uhrzeit kann je nach Unternehmung variieren, dies wird dann aber frühzeitig auf der Homepage www.angekreuzt.de und in der Lokalpresse veröffentlicht. Die Gründer der Gruppe laden alle Interessierten ein. Konfession oder Alter spielen keine Rolle, die Gruppe möchte jeden “Mann“ ansprechen. Wer sich vorab informieren möchte, kann sich mit Stefan Deus unter 05248-823098 (ab 16.00 Uhr) oder Jürgen Goedtke unter 05248-821150 (10-12 Uhr und 15-18 Uhr) in Verbindung setzen.

Evangelische Kirchengemeinde
AP: Pfarrerin Kerstin Pilz
Brinkstraße 17
33449 Langenberg
kerstin.pilz@angekreuzt.de
www.angekreuzt.de

Für den Inhalt dieser Seite ist die Evangelische Kirchengemeinde verantwortlich.