Turnverein „Einigkeit“ Langenberg

Sport  Artikel veröffentlicht am: 28.09.2016

Unser Verein:

Der TV „Einigkeit“ Langenberg hat sich überwiegend dem Freizeit- und Breitensport verschrieben. Dabei möchten wir den Leistungssport aber nicht aus den Augen verlieren und fördern ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Unser besonderes Anliegen ist es, bei den Kindern den Spass am Sport und an der Bewegung zu wecken. Für die Erwachsenen möchten wir einen Ausgleich zum Stress des beruflichen Alltags bieten. Neben der körperlichen Ertüchtigung ist ein geselliges Miteinander sehr wichtig.

Wir haben folgende Angebote im Programm:

Turnen, Gymnastik, Aerobic, Ving Tsun, Tischtennis, Walking / Nordic Walking, Radwandern, Schwimmen / Wassergymnastik, Laufen, Triathlon, Kampfsportfitness.

Als anregende Beispiele für unsere Angebote seinen hier drei Beispiele erwähnt:

Eltern-Kind-Turnen

Das Turnen für unsere jüngsten Vereinsmitglieder soll alle Kinder bis 4 Jahre mit Elternteil ansprechen. Wir treffen uns immer am Donnerstag ab 16:00 Uhr in der Turnhalle der Brinkmannschule.
Wir möchten die Kinder spielerisch an den Sport heranführen. Sport soll als Spaß an der Bewegung und als Kennenlernen des eigenen Körpers verstanden werden. Alles ohne Muss und Zwang. Es werden Spiele mit und ohne Lieder an einfachen Geräten gemacht.
Kinder mit Eltern- oder Großelternteil sind herzlich willkommen.

Radwandern

Sehr beliebt sind unsere Radwandertouren. Sozusagen Training für Körper, Geist, Kultur und Geselligkeit. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Laufen

Läufern mit sportlichen Ambitionen ist es auf die Dauer natürlich nicht genug, nur in Langenberg zu laufen. Sie suchen über den Laufkurs hinaus den sportlichen Vergleich im Wettkampf.
Die Laufgruppe präsentiert sich auch in der Volkslaufszene. Zunächst wurden nur die „kürzeren“ Läufe in der näheren Umgebung besucht, doch die längeren Strecken reizten die Sportler ungemein. Unsere Strecken sind leicht hügelig und bieten so die ideale Trainingsmöglichkeiten für den Hermannslauf. Seit 1984 sind die Sportler der Laufgruppe Langenberg auch bei Marathonläufen im
In- und Ausland präsent.
Laufgruppe: dienstags 19:00 Uhr Sporthalle Brinkmannschule

Genauere Infos zu allen Angeboten finden sie auf unserer Homepage. Sie können auch gerne einfach mal zum Training kommen und mitmachen.

Termine Turnverein „Einigkeit“ Langenberg

Vereinsbüro
Lambertushaus
Langenberg

Ansprechpartner:
TV „Einigkeit“ Langenberg e.V
Kai Bremmekamp
Blumenweg 26

05248 820820
tv-einigkeit-lgb@t-online.de
www.tv-einigkeit-langenberg.de

Für den Inhalt dieser Seite ist der „Turnverein „Einigkeit“ Langenberg“ verantwortlich.