IHR UND WIR – GEMEINSAM

Soziales  Artikel veröffentlicht am: 05.07.2016

Der Förderverein der Kindertageseinrichtung St. Antonius Langenberg-Benteler wurde von Eltern und Erzieherinnen im Jahr 2003 gegründet, um die Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Kindertageseinrichtung durch finanzielle Mittel zu unterstützen und zu fördern. In diesem Sinne verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Der Förderverein: Ihr und wir – gemeinsam hat sich folgende Ziele gesetzt:

• Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, gemeinschaftlichen Aktionen und Förderung von pädagogischen Zusatzangeboten.
  • Anschaffung von Spielmaterialien und Spielplatzgeräten, die über das Budget der Kindertageseinrichtung nicht finanzierbar sind.
  • Die finanzielle Unterstützung bei Aktionen für die Kinder z.B. Beteiligung an den Kosten für Eintritte und Busfahrten zum Theater oder anderen Veranstaltungen.

Jeder ist willkommen, alle Eltern, Großeltern und interessierte Menschen, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt. Frei nach dem Motto „Helfen kann so einfach sein!“ bieten wir jedem die Möglichkeit, sich im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten für die Kinder zu engagieren.

Sie können uns durch Ihre Mitgliedschaft und durch einmalige Spenden unterstützen. Der gewünschte Mitgliedsbeitrag wird einmal jährlich abgebucht. Wir sind vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt, so dass Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich abgesetzt werden können.

Kath. Kindertageseinrichtung
St. Antonius
Langenberg-Benteler
kita.stantonius-benteler@bistum-muenster.de

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein IHR UND WIR – GEMEINSAM verantwortlich.