Männergesangverein Langenberg von 1857

Kultur  Artikel veröffentlicht am: 28.09.2016

Singen ist im Chor am schönsten

Das spüren wir jeden Freitagabend. Ob durch die konzentrierte Probe oder das Beisammensein an der Theke danach, das Singen in unserem Chor ist auf viele Arten eine wahre Bereicherung.

„Singen macht Spaß, singen tut gut, singen macht munter und singen macht Mut“

Singen hält Körper und Seele beieinander. Die harmonischen und wohltuenden Klänge, das Lernen neuer und abwechslungsreicher Stücke aus allen Jahrgängen und Stilrichtungen, das konzentrierte aber witzige Proben – all das macht nicht nur Spaß, sondern fordert, bringt einen jeden weiter und nimmt einen mit in eine Welt fernab vom Alltag.
Belohnt wird das Proben durch die schönen Ausflüge, Konzerte, Auftritte und Erfolge bei Wettbewerben.

In mehreren Wettbewerben schaffte es der Chor immer wieder,, die hochqualifizierte Jury zu überzeugen. Seit 10 Jahren kann der MGV sich „Meisterchor“ nennen!

Das besondere Konzert:

Der MGV lädt jährlich zur Adventszeit zu einer kleinen Auszeit, einer Stunde des Ankommens und der Besinnlichkeit ein: dem „Evensong“! Eine Stunde lang können die Zuhörer, in verschiedenen Kirchen, Lieder aus unterschiedlichsten Epochen genießen, die im Wechsel mit kleinen Texten den oft vorhandenen Weihnachtsstress für eine Stunde ausblenden.

Wer etwas über die Historie des Chors wissen möchte, findet interessante Geschichten auf unserer Homepage.

Jeder ist herzlich willkommen, ob als Zuhörer oder Sänger. Wir proben jeden Freitag um 20 Uhr im Café zur Linde. Melden Sie sich bei uns.

Männergesangverein Langenberg 1857
Karl-Eugen Weweler
Stromberger Straße 15
33449 Langenberg
05248 – 820 147
info@mgv1857.de
www.mgv1857.de

Für den Inhalt dieser Seite ist der „Männergesangverein Langenberg 1857.“ verantwortlich.