SV 56 Benteler e.V.

Sport  Artikel veröffentlicht am: 02.10.2016

Der SV56 Benteler wurde am 15. Mai 1956 im Gasthof Schrage von 42 Mitgliedern als Fußballverein gegründet und hat sich im Laufe seiner Geschichte auf ein breites Spektrum sportlicher und gesellschaftlicher Aktivitäten ausgeweitet.

Fußballerische Aktivitäten der:
– Spielgemeinschaft Benteler-Bokel (Frauen Kreisliga A Beckum)
– Ersten Mannschaft (Kreisliga A Beckum)
– Zweiten Mannschaft (Kreisliga C Beckum)

Breitensportangebot Programm:
– Beweglich & Mobil (für ältere Teilnehmer)
– Step Aerobic
– Wirbelsäulengymnastik / Rückenschule
– Fit & Entspannt
– Eltern-Kind-Turnen
– Kinderturnen verschiedener Altersklassen
– Zumba
– Lauftreff
– Kids Dance

Details zu Terminen und Übungsleiterinnen und Übungsleitern können unserer Webseite www.sv-benteler.de entnommen werden. Dort finden Sie auch Aufnahmeanträge und Spielberechtigungsanträge.

Die Jugendfußballabteilung wurde in der Saison 2014/2015 in die Jugend-Spielgemeinschaft Langenberg-Benteler integriert.

Das Pfingstturnier des SV56 ist ein fester Bestand des Gemeindelebens und mit seiner Schwarz-Weißen-Nacht ein vielbesuchtes Fest für alle, ob Vereinsmitglied oder nicht.

Im Zusammenhang mit dem Zuzug von Flüchtlingen in die Gemeinde wurden entsprechende Trainingsmöglichkeiten geschaffen und die Räumlichkeiten am Sportplatz für Sprachkurse zur Verfügung gestellt, die dort regelmäßig stattfinden.

Heute hat der SV56 Benteler mehr als 500 Vereinsmitglieder und zählt damit zu den großen Vereinen der Gemeinde.

Wenn Sie Interesse haben mitzumachen, können Sie uns auch direkt ansprechen, … vielleicht besuchen Sie uns bei einem Spiel.

SV 56 Benteler e.V.
Dr. Hartwig Düsing, 2. Vorsitzender
hartwig.duesing@freenet.de

Sportstätte:

Sportheim Stukendamm
Stukendamm 18
33449 Langenberg – Benteler
verein@sv-benteler.de
www.sv-benteler.de

Für den Inhalt dieser Seite ist der „SV 56 Benteler e.V.“ verantwortlich.