Verband Wohneigentum Benteler

Soziales  Artikel veröffentlicht am: 05.07.2016

Der „Verband Wohneigentum“ ist der bundesweit größte gemeinnützige Verband für private Wohneigentümer.

Die Gemeinschaft Benteler wurde 1991 gegründet und gehört mit ihren z.Zt. rund 160 Mitgliedschaften zum „Verband Wohneigentum NRW e.V.“.

Haus- und Wohnungseigentümer erhalten für einen relativ geringen Jahresbeitrag (in der Gemeinschaft Benteler 25 €) ein umfangreiches Service-Paket.

Vorteile der Mitgliedschaft sind: Grundabsicherung für Haus & Garten, Hilfe in Rechts- und Steuerfragen, Bau- und Energieberatung, Tipps & Tricks rund um den Garten, Vergünstigungen bei Partnern des Verbands und vieles mehr.

Darüber hinaus organisiert die Gemeinschaft Benteler jährlich im Juli eine Radtour. Auf der jeweils Ende Januar stattfindenden Jahreshauptversammlung wird in der Regel ein Vortrag von einer fachkundigen externen Person über ein für Wohneigentümer interessantes Thema gehalten.

Verband Wohneigentum Benteler
Ulrike Peters, Vorsitzende
peters.uli@web.de

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verband Wohneigentum Benteler verantwortlich.